Hausregel für dieses Spiel: |
1. Der Spielleiter hat immer recht, aber man darf ihn auf Fehler aufmerksam machen. Kein Ausnahme möglich !!! |
2. Alle Geschenke, Verkäufe oder Tauschgeschäfte finden am ENDE der politischen Phase statt und nur da. |
3. Raumflotten können nicht an Systemgrenzen aneinander vorbeifliegen. Es kommt sofort zum Grenzkampf (siehe Raumkampfphase). |
4. Dieses Spiel wird mit: gespielt (siehe unten). |
5. Jeder Planet der in der "Einheiten-plaziern-Phase" Neutral ist wird wieder mit einem Domain Counter bestückt. |
6. In jeder politischen Phase kann eine Spieler nur max. 3 System einem oder mehreren anderen Spieler/n freigeben. |
7. An der politische Phase nimmt jede Rasse mit 12 oder mehr Einfluss teil. Sobald drei Rassen diese Bedingung erreicht haben, wird die erste politische Phase eingeläutet. Wenn eine Rasse weniger als 12 Einfluss hat, nimmt sie automatisch nicht mehr an der politischen Phase teil. |
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Für die Mitspieler, die das Spiel nicht kennen. Hier sind die Regeln des Brettspieles:
Regeln und Regelerweiterung "Hop´s End"
Regeln: |
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