Twilight Imperium - PBEM

 

 

 

 

Revoltenscheck

 

Während des Spieles wird des Öfteren verlangt, „Revoltenschecks“ auf bestimmten Planeten vorzunehmen. Das bedeutet, dass es mögliche Aufstände gegen die Herrschaft des betreffenden Spielers auf diesem Planeten gibt. Immer wenn ein solcher Revoltenscheck verlangt wird, muss gewürfelt werden. Für jeden eigenen Kreuzer oder Zerstörer in dem entsprechenden System addiert man 1 zum Würfelergebnis hinzu.

 

-   Ist das Ergebnis gleich oder höher als der Einflusswert des Planeten, gelingt es dem Spieler, die Bevölkerung wieder zu beruhigen.

-   Ist das Ergebnis geringer als der Einflusswert des Planeten, muss der Spieler dort sofort zwei Bodentruppen entfernen. Falls dann  keine Bodentruppen mehr auf den Planten sind, verliert der Spieler die Kontrolle über den Planeten und er wird wieder neutral.

 

Planeten mit hohem Einflusswert sind leicht umstritten. Daher ist es ratsam, dort viele Bodentruppen zu stationieren oder in dem System starke Flottenverbände von Kreuzern und Zerstörern zu haben.